Jungschar Rheineck

Die Jungschar-Arbeit ist ein ausserschulisches Freizeitangebot für Kinder und Teenager der 1.-9. Klasse.

Wir treffen uns jeden 2. Samstag um miteinander Abenteuer zu erleben. Verschiedene Spiele, spannende Geschichten, Lieder und ein feiner Zvieri gehören selbstverständlich dazu.

Diese Arbeit richtet sich nach den Richtlinien und Empfehlungen des BESJ (Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen).

Unser Ziel:
Junge Menschen ganzheitlich nach Geist, Seele und Leib anzusprechen und in ihrer Entwicklung zu selbständigen Menschen und integrierten Mitgliedern der Gesellschaft zu fördern. Die Leiter/innen der Jungschar ermutigen sie durch ihr gelebtes Vorbild zu einem Leben mit Gott.

Verein

Jungschar Rheineck
Dietrichsguetstrasse 13
9424 Rheineck
Tel. 071 888 19 12
Website

Kontakt

Hanna Zuber
hanna.zuber@stud.phsg.ch

Lokalität

FEG Rheineck

Mitgliedschaft

Die Jungschar Rheineck soll völlig freiwillig sein. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn du regelmässig kommst, sporadische Besucher sind jedoch ebenfalls herzlich willkommen.

Mitgliederbeiträge

Die Jungschar ist gratis. Jeder soll so die Möglichkeit haben, mitzumachen. Falls bei einem speziellen Programm Geld gebraucht wird, so wird dies auf der Einladung vermerkt.