Wasserversorgung - Pressetext

15. Dezember 2014
Reglement Wasserversorgung nach 20 Jahren total revidiert

Für Fr. 262‘718.00 Wasserleitungen ersetzt, dennoch Gesamt-Budgetkredit eingehalten

Die Wasserversorgung musste im Zuge der Kantonsstrassen-Sanierung einen Ersatz der Wasserleitung Landegg-Seeblick, Wienacht-Tobel, mit Gesamtkosten von Fr. 186‘950.00 vornehmen. Dazu kam als Sofortmassnahme, für die kein Budgetkredit bestand, wegen eines Leitungsbruchs der Ersatz einer Wasserleitung im Gebiet Dorfhalde, Lutzenberg. Die Kosten dafür betragen Fr. 75‘767.00. Mit den Kosten für diese beiden Massnahmen konnte der Gesamtbudgetkredit der Wasserversorgung dennoch eingehalten werden.

Das Wasserversorgungs-Reglement der Gemeinde Lutzenberg wurde einer Totalrevision unterzogen. Der Gemeinderat hat das Reglement genehmigt und es dem Fakulta-tiven Referendum unterstellt.

Zugehörige Objekte

Name
Pressetext_GR_Lutzenberg_-_Wasserversorgung_-_151214.pdf Download 0 Pressetext_GR_Lutzenberg_-_Wasserversorgung_-_151214.pdf