Gemeindeschreiberin Simona Maiorana
Simona Maiorana ist zuständig für:
- Die Führung der Gemeindekanzlei mit allen dabei anfallenden Arbeiten und Entscheidungen
- Fachliche, organisatorische und administrative Leitung der Gemeindeverwaltung
- Protokollführung im Gemeinderat, inkl. Vor- und Nachbearbitung der Gemeinderatsprotokolle mit allen daraus folgenden Aufgaben und Massnahmen
- Personalwesen: Administrative Verantwortliche für sämtliche Mitarbeitende der Gemeinde
- Mitarbeit bei Projekten aus Gemeinderat und Kommisisonen nach Weisungen des Gemeinderats
- Behandlung der Einbürgerungsgesuche
- Bewirtschaftung der Homepage der Gemeinde Lutzenberg
- Erstellen von Pressemitteilungen
- Wirken als Auskunfsstelle für Bevölkerung, Behörden und Amtsstellen
- Leitung Erbschaftsamt: Erstellung von Sicherungsinventaren; Durchführen von Erbteilungsverfahren inkl. Erstellung der Erbteilungen; Ausstellen von Erbenbescheinigungen
- Notariat: Vornahme von Beurkundungen gemäss Gesetz; Erstellen von Testamenten; Ehe- und Erbverträgen, Vorsorgeaufträge etc.
- Abstimmungsbüro: Organisieren und Durchführen von Abstimmungen und Wahlen
|
 |